Studienreise nach Höxter und in das Weserbergland

Mitten im Weserbergland findet 2023 die 19. Landesgartenschau von Nordrhein-Westfalen statt. Im Rahmen einer Studienreise des Jülicher Geschichtsvereins vom 16. bis 18. Juni 2023 wird dieses Großprojekt mit seiner Gartenkunst, historischen Bauten, Erholungsraum, Veranstaltungen und vielfältigen Erlebnisbereichen besucht. Mit einem unvergleichlich attraktiven Konzept wird die Stadt Höxter die Landesgartenschau ausrichten. Eine Landesgartenschau in einer historischen Innenstadt und einer UNESCO-Welterbestätte mit der Weser als verbindendem Element. Präsentiert werden neben den üblichen Gartenanlagen 1.200 Jahre Geschichte der Stadt Höxter und des Weltkulturerbes Corvey. Jeder Ort für sich ist bereits einen Besuch wert, aber zusammen werden sie die perfekte Bühne für eine einzigartige Landesgartenschau bieten. Der Besuch des Renaissanceschlosses Bevern und eine Stadtführung in Soest komplettieren das dreitägige Programm. Der Reisepreis beträgt pro Person im Doppelzimmer 464,- Euro. Interessenten melden sich bitte bei Gunda Greve (Tel. 02461-345660, eMail jgv.1923@t-online.de) oder über https://ogv-leverkusen.de/programm/anmeldung-zu-fahrten an.

Weitere Informationen zum Programm der Studienreise finden Sie hier.

Abbildung: Visualisierung Remtergarten der Landesgartenschau Höxter 2023, © Franz Reschke Landschaftarchitektur, Berlin