37. Jülicher Bücherbörse („JüBüBö“)

Auch in diesem Jahr findet die Jülicher Bücherbörse („JüBüBö“) des Jülicher Geschichtsvereins 1923 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Museum Zitadelle Jülich und dem Förderverein Stadtbücherei Jülich e.V. am Sonntag nach Aschermittwoch statt. Am 18. Februar 2024 sind wieder alle an der Jülicher Geschichte interessierte von 10.30 bis 13.00 Uhr in das PZ des Gymnasiums Zitadelle der Stadt Jülich eingeladen.

Der Jülicher Geschichtsverein stellt bei dieser Gelegenheit sein umfangreiches Jahresprogramm vor, das auch unter www.juelicher-geschichtsverein.de abgerufen werden kann.

Wer in den vergangenen Jahren noch nicht die Möglichkeit hatte, seine Jahresgaben für 2019 und 2020 abzuholen, kann dies während der JüBüBö nachholen. Zudem stellt der Jülicher Geschichtsverein seine aktuelle Veröffentlichung „Spuren in der Landschaft. Maria von Geldern 1380–1429“ vor. Neumitglieder erhalten den Band an diesem Tag als Begrüßungsgabe.

Die 37. JüBüBö bietet die Chance für jeden Freund der Jülicher Geschichte, seinen Bestand zu komplettieren und Dubletten in die richtigen Hände zu geben. Bitte keine Bücher wegwerfen, der Jülicher Geschichtsverein nimmt Bücher mit stadt- und regionalhistorischen Themen entgegen.

JüBüBö SO 18ǀ02
PZ des Gymnasiums Zitadelle der Stadt Jülich ǀ 10.30–13.00 Uhr ǀ Informationen: Walter Maßmann (Tel. 02461-51643)

Mehr Interessantes