Herzliche Einladung zur Multiplikatoren-Veranstaltung „StadtRäume“ am 29. Januar 2024 in Essen

Kommen Sie zur Multiplikatoren-Veranstaltung „StadtRäume in der „Zwischenkriegszeit“ in Europa“ nach Essen und lernen Sie eine neuartige open-access-Ressource kennen, die historisch-politisches Lehren und Lernen auf eine neue Basis stellen kann.

StadtRäume in der „Zwischenkriegszeit“ in Europa / UrbanSpaces in the „Interwar Period“ in Europe

Eine Multiplikatoren-Veranstaltung der besonderen Art am Montag, 29. Januar 2024, 14.00–17.00 Uhr im Ruhr Museum, Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen (Veranstaltungsraum im Kokskohlenbunker).

Eingeladen sind alle, die in einem Feld der Erwachsenenbildung oder in Schulen tätig sind und nach neuen Wegen suchen, Geschichte für die historisch-politische Bildung fruchtbar zu machen. Lassen Sie sich überraschen, wie spannend es sein kann, filmische Geschichten zu de-konstruieren. Denken Sie mit, wie es weiter gehen kann mit dem StadtRäume-Filmbaukasten, indem Sie mit uns diskutieren und uns Anregungen geben. Nutzen Sie ihn in Ihren eigenen Veranstaltungen, wenn sie es mit uns gemeinsam erkundet haben!

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 25. Januar 2024 unter https://star-urbs.eu/de/registration/workshops an.

Die Veranstalter sind der Jülicher Geschichtsverein 1923 e.V., die Universität zu Köln, der Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen.

Ausführliche Informationen finden Sie hier!

Mehr Interessantes